Achterbahnfahrt unserer Ersten

Unsere Erste - ein Wechselbad der Gefühle Seit dem letzten Aufstieg in die Kreisliga belegte unsere "Erste" keinen besseren Platz in der Abschlußtabelle als in dieser Saison . Die Mannschaft erzielte in 30 Spielen 77:55 Tore und 49 Punkte - 13 Siege, 10 Unentschieden und 7 Niederlagen waren die Ausbeute.

Mit erfrischendem Angriffsfußball wußte unsere Mannschaft zu begeistern und das stark verbesserte spielerische Niveau berechtigte durchaus die Hoffnung auf einen Spitzenplatz. Bezeichnenderweise zogen wir bei unseren Auswärtsspielen mit die meisten Zuschauer in der Klasse (z.B. in Frensdorf 380, in Röbersdorf 350 usw.)

Vor der Winterpause "hechelten" wir zwar immer wieder durch individuelle Fehler und verschenkte Punkte den ersten beiden Mannschaften der Tabelle hinterher, den Rückstand aufzuholen, schien jedoch machbar.

Die Spiele nach der Winterpause belehrten uns jedoch eines Besseren bzw. Schlechteren. Waren wir bis dato noch ohne Heimniederlage, verloren wir sofort das erste Spiel gegen Burghaslach. Eine weitere Niederlage in Steinsdorf bedeutete das Abrutschen in der Tabelle. Schöpfte unser Trainer im alten Jahr noch aus dem "Vollen", wurde der Kader plötzlich durch viele Verletzte erheblich reduziert.

Einige unserer Oldies wurden teilweise reaktiviert (danke!) und zu guter Letzt schnürte unser Trainer im "zarten Fußballalter" von 46 nochmals die Stiefel und wußte mit tollen Spielen zu begeistern. Die Talsohle wurde durchschritten, die Saison mit zwei Siegen in Aschbach (wann wurde das letzte Mal dort gewonnen?) und gegen Stegaurach mit einem guten Ende abgeschlossen (Platz 5).

Die neue Saison wird jedoch keinesfalls einfacher werden. Einige unserer Leistungsträger gönnen sich eine Pause oder treten zumindest kürzer. Die Lücken zu füllen, scheint schwer. Doch unsere nachrückenden Spieler aus der eigenen Jugend und ein Neuzugang werden mit großem Trainingsfleiß ein gutes Team bilden. Gönnen wir unserer Mannschaft eine Übergangsphase und sie wird unseren Zuschauer sicher auch in der Saison 2011/12 begeisternden Amgriffsfußball bieten.

Unsere treuen Zuschauer bitten wir um etwas Geduld, viel Unterstützung und und vor allem zahlreichen Zuspruch.

Abgänge: Harald Lechner, Bernd Wittmann (beide pausieren)

Zugänge: Konstantin Koch (Don Bosco Bbg), Tobias Bayer, Benny Kaiser. Christian Wiesneth (alle eig, Jugend)

Bernd Heimerl